Zuchtrüden

Deutsch-Drahthaar-Deckrüden


Cato
/ Cato ll vom Fürstenwall.

/ Cato ll vom Fürstenwall.

Wurfdatum
20.01.2019
ZB-Nr.
239525
DGStB-Nr.
75621
ZR-Nr.
ZR 331/19

Ahnentafel

F sg 10, H v 12,
H: 66 L: 68,
HD (A)-frei, OCD-frei, ED-frei, v.WD-frei, heterozygot
HN, laut an anderem Wild

Beschreibung

ruhig, ausgeglichen, Zwingerruhe, feinste Manieren am Wild, sehr hohe Wasserpassion, Wild- und Raubwildschärfe

Halter

Wolfgang Hiltner, Gartenweg 5, 04463 Großpösna OT Störmthal
Mobil: 0151 5492 4348
E-Mail: gwhiltner@web.de

 


Hatz von der Oder
„Harry“ (Hatz) von der Oder

„Harry“ (Hatz) von der Oder

Wurfdatum
18.04.2019
ZB-Nr.
240506
DGStB-Nr.
75620
ZR-Nr.
ZR 328/19

Aus Dolly vom Kudener Clev nach Basko II vom Erthal

Ahnentafel

F 9 (sehr gut) / H 10 (sehr gut)
H: 64 / L: 65
HD(A)-frei, OC(D)-frei, ED-frei, v. WD frei, Braunschimmel, heterozygot
HN, spl./sl

Prüfungen

Corona Notlösung Note 4
HZP 178 Pkt.
VGP I./322 ÜF (Suchensieger)

Beschreibung

Ausgeglichener, selbstbewusster, sozialer, passionierter Rüde
Haus und Zwinger gewohnt, lebt im Rudel mit einem Schäferhundrüden und anderen Tierarten.
Als Erstlingsführerin empfinde ich Harry als gelehrig, führig mit viel Konsequenz und sehr apportier- & wasserfreudig, er jagt mit Verstand und ist wild- / raubwildscharf
Bisheriger Einsatz: Stöbern auf Drückjagden (einzeln und in der Meute), Niederwildjagd und Schweißarbeit

Halter

Doreen Lippmann, Helenenstraße 37, 04279 Leipzig
Mobil: 0178 2 03 75 56

 


Boss vom Muldestausee
„Harry“ (Hatz) von der Oder

Boss vom Muldestausee

Wurfdatum
07.04.2013
ZB-Nr.
222176
DGStB-Nr.
67118
ZR-Nr.
ZR 191/13

HD frei (A Hüfte) ED und OCD frei
Willebrand frei , Homozygot Rauhaar

Prüfungen

VJP: 66 Pkt.
HZP: 186 Pkt. Ö.Sp. lebende Ente 11 Pkt.
VGP 1: III. Pr. 289 mit ÜF
VGP 2: 1. Preis, Suchensieger, 339 Pkt. mit ÜF
Leistungszeichen: Sj-DD, HN, Bringselverweiser, Lautjagernachweis

Beschreibung

Boss ist ein ruhiger, ausgeglichener Rüde des Mittelschlags. Er kommt in meinem Revier vorwiegend auf Reh-, Wasser- und Schwarzwild zum Einsatz. Er ist hart am Raubwild. Gegenüber anderen Hunden ist er ohne jegliche Aggression. Seine Stärke ist sein Finderwille und sein absoluter Gehorsam.

Halter

Züchter: Klaus Grumbach, Neue Straße 16, 06774 Pouch OT Muldestausee
Besitzer: Rüdiger Kauerhof, Werkstättenweg 7, 04509 Delitzsch
Telefon: 0171 210 240 5
E-Mail: baugmbh@r-kauerhof.de